Ausbildungsinfos und Bewerbungstipps auf der Vocatium

Rund 2.500 Schüler aus knapp 60 Schulen Ostbayerns informierten sich am 16. und 17. Juli 2019 bei der Ausbildungsmesse Vocatium in der Regensburger Donau Arena. Mit 75 Unternehmen und Bildungseinrichtungen war ein vielfältiges Portfolio an Ausbildungsberufen geboten. Das Besondere an dieser Ausbildungsmesse ist die Vorabinformation an den Schulen durch die Veranstalter, dem Institut für Talententwicklung. Dort lernen die Schüler bereits, wie ein Vorstellungsgespräch abläuft und wie die Bewerbungsunterlagen aussehen sollten. Darüber hinaus gibt es feste Terminvereinbarungen zwischen den Schülern und den Unternehmen, auf die sich beide Parteien vorbereiten können.

Auch das GEBHARDT Azubi- und Ausbilderteam war auf der Vocatium 2019 in Regensburg vertreten. GEBHARDT bietet als IHK-zertifiziertes Ausbildungsunternehmen den Schülern mit 16 Ausbildungsberufen und zwei dualen Studiengängen sowohl Möglichkeiten für Praktiker als auch Theoretiker. Zum aktuellen Zeitpunkt lernen 40 Auszubildende einen Beruf bei GEBHARDT. Neben Ausbildungsinformationen und Bewerbungstipps konnten die Schüler auch ihre Bewerbungsunterlagen für einen kostenlosen Check einreichen.

Nach den beiden Messetagen zieht das GEBHARDT-Team ein positives Resümee: Die Schüler waren sehr interessiert, gut vorbereitet und konnten zielführende Fragen stellen. Insbesondere der Ausbildungsberuf Holzmechaniker fand unter den Schülern große Nachfrage. Auch Lehrkräfte waren vertreten und tauschten sich mit den Ausbildern aus. 

Zurück

Starten Sie den Dialog mit uns!

Jetzt anfragen +
Schließen -

Per Nachricht

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Per Rückruf

Zu Fragen bezüglich Produkten und Dienstleistungen.
Reaktionszeit innerhalb 24h

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Zurück