Ausbildungsstart 2018 bei GEBHARDT

GEBHARDT begrüßt 13 neue Gesichter

Am 3. September 2018 starteten insgesamt 13 junge Menschen ihre Ausbildung oder ihr duales Studium an den deutschen Standorten von GEBHARDT Logistic Solutions. In diesem Jahr wird zum ersten Mal der Beruf Produktionstechnologe ausgebildet.

Als Marktführer im Ladungsträgerbereich ist GEBHARDT weiter auf Wachstumskurs. Um seine Position als Technologieführer langfristig zu sichern, ist GEBHARDT auch in Zukunft auf Nachwuchstalente angewiesen. Am 3. September 2018 begannen 13 junge Menschen in ihre gewerbliche oder kaufmännische Ausbildung oder ihr duales Studium an den deutschen Standorten.

Die neuen Auszubildenden mit ihren Ausbildern und Ausbildungsleiterin am ersten Tag in der Chamer Firmenzentrale

In diesem Jahr wird zum ersten Mal der Beruf Produktionstechnologe bei GEBHARDT ausgebildet. Hintergrund dafür ist die vermehrte Automatisierung in der Produktion. Der Produktionstechnologe ist ein Facharbeitertyp, der die Prozesse analysiert und deren Optimierungspotential erkennt und ausschöpft.

Seinen Auszubildenden bietet GEBHARDT eine fundierte und vor allem zukunftsorientierte Berufsausbildung: „Unsere gewerblichen Auszubildenden lernen in gut ausgestatteten Ausbildungswerkstätten, in der sie ihre Talente erkennen und ausprobieren können. In allen Ausbildungsbereichen steht die qualifizierte Betreuung auf Augenhöhe seitens der Ausbilder im Vordergrund“, so Ausbildungsleiterin Katerina Scheffler. Am Ende ihrer Ausbildung sollen die jungen Menschen nicht nur über Fachwissen verfügen, sondern auch über essentielle Soft Skills wie soziale und methodische Kompetenz. Dann steht auch der weiteren beruflichen Entwicklung nach der Ausbildung nichts mehr im Weg.

Bereits jetzt können sich interessierte Schülerinnen und Schüler für einen Ausbildungs- oder Studienplatz ab Herbst 2018 bewerben.