Azubi-Power-Programm 2020

Im Rahmen der GEBHARDT-Academy fand am Dienstag den 16. Juni 2020 für unsere Azubis aus dem 2. Ausbildungsjahr ein
ganztägiges Persönlichkeitstraining mit dem Titel „Damit ich sehe, wo ich stehe!“ statt.


Zusammen mit einem externen Trainer der Team Gold Unternehmensentwicklung GmbH befassten sie sich,
natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln, mit der eigenen Persönlichkeitsentwicklung
und Selbstwahrnehmung. Außerdem wurden die eigenen Stärken und Schwächen reflektiert.

Zum Abschluss erstellten sie sich ihre ganz persönliche Zielcollage mit ihren beruflichen und gesundheitlichen Zielen für die Zukunft.



* * * * * * * * * * *

Am Dienstag, den 01. Juli 2020 fand der 2. Teil des "AZUBI-POWER-PROGRAMMS 2020" statt.

Unsere Azubis des 3. Ausbildungsjahres wurden bei einem ganztägigen Präsentationstraining wieder von einem externen Trainer
der Team Gold Unternehmensentwicklung GmbH begleitet.

Erster Schwerpunkt war dabei, wie man sich selbst als Person in Form von Haltung, Mimik und Gestik bestmöglich präsentiert.
Der richtige Medieneinsatz und die jeweiligen Vor- und Nachteile von digitalen und analogen Medien war ebenfalls ein wichtiges Themenfeld.
Aber auch mögliche Ängste und Gefahren wurden diskutiert.

Durch die Vielfalt der Themen und die dazugehörigen Übungen können unsere diesjährigen Absolventen
künftig bei Präsentationen noch besser und gekonnter überzeugen.

* * * * * * * * * * *

Am Dienstag, den 07. Juli 2020 fand zum Abschluss der 3. und letzte Teil
des "AZUBI-POWER-PROGRAMMS 2020" im Rahmen der GEBHARDT-Academy statt.

An diesem Tag waren nun unsere Azubis aus dem 1. Ausbildungsjahr an der Reihe und konnten ein ganztägiges Kommunikationstraining absolvieren.

Getreu dem Motto "Man kann nicht nicht kommunizieren!" führte der externe Trainer unsere Azubis wieder auf gewohnt
sympathische und witzige Weise an die einzelnen Themen heran. In Gruppen- und auch Einzelarbeiten konnten sie viel Neues lernen in
Sachen "Ich-Botschaften senden", "Gestik und Mimik", "Körpersprache und -haltung" usw. 

Zum Abschluss erhielten alle ein Teilnahmezertifikat und zogen einstimmig als Fazit:
"Ein sehr interessanter Workshop, bei dem jede/r von uns durchaus viele Tipps mitnehmen konnte!"

Zurück

Starten Sie den Dialog mit uns!

Jetzt anfragen +
Schließen -

Per Nachricht

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Per Rückruf

Zu Fragen bezüglich Produkten und Dienstleistungen.
Reaktionszeit innerhalb 24h

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Zurück