Job Stories

Eva Mühlbauer, Senior Transport Logistician

„Schon während meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei GEBHARDT stand für mich fest, dass ich mich zukünftig gerne in den Bereichen Einkauf oder Logistik weiterentwickeln möchte.
Nach meiner Ausbildungszeit wurde ich in der Transportabteilung der Firma übernommen. So konnte ich schnell mit der Abwicklung der Exporte beginnen und mich bei der IHK zur „Fachkraft für Export- und Zollabwicklung“ weiterbilden.
Seit März 2020 bin ich nun als „Senior Transport Logistician“ für die komplette Zollabwicklung, die direkte Export- und Importabwicklung unserer Sendungen sowie die Exportkontrolle in Zusammenarbeit mit dem Zoll verantwortlich. Außerdem kümmere mich um Projekte und Frachten im Außenwirtschaftsbereich. Mit diesen neuen Herausforderungen habe ich für mich einen abwechslungsreichen und spannenden Tätigkeitsbereich entschieden. Nicht zuletzt auch wegen der guten Zusammenarbeit mit hilfsbereiten Kollegen und dem familiären Umfeld bei GEBHARDT.“

Patrick Malterer, Controller

„Rückblickend kann ich meine Ausbildungszeit bei GEBHARDT als sehr positiv beschreiben. Anhand eines festen Durchlaufplans konnte ich Einblicke in die einzelnen Fachabteilungen gewinnen.

Nach erfolgreicher Beendigung wurde ich im Finanz- und Rechnungswesen übernommen und konnte hier meine Kenntnisse bereits vertiefen. Sehr bald begann ich dann eine Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt, legte meine Prüfung für den ADA-Schein ab und absolvierte gleich im Anschluss ein Studium zum Controller VWA (Verwaltung- und Wirtschaftsakademie). Intern bin ich nun seit September 2015 als Ausbilder tätig und erhielt auf fachlicher Ebene die Möglichkeit, ins Controlling zu wechseln. Hier bin ich aktuell für die Budgetplanung, die Durchführung und Steuerung der Inventur, die Lagerkoordination, das allgemeine Funktionscontrolling, Soll-Ist-Vergleiche sowie die Nachkalkulation verantwortlich. Der Job macht mir, nicht zuletzt auch wegen meinen Kollegen, viel Spaß.“

Christina Graf, Controllerin

„Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre absolvierte ich mein Praxissemester bei GEBHARDT.
Anschließend konnte ich mich als Werkstudentin bereits in mein derzeitiges Aufgabengebiet einarbeiten. Zum Abschluss meines Studiums erstellte ich meine Bachelorthesis in Kooperation mit dem Unternehmen. Das Thema der Bachelorarbeit konnte ich aktiv in der Praxis umsetzen und begleiten. Im Anschluss an mein Studium wurde ich als Controllerin eingesetzt.
Meine Vorgesetzten und Kollegen haben mich hierbei immer unterstützt. Dadurch konnte ich mich persönlich und fachlich stets weiterentwickeln. Mit meinem bisherigen Werdegang bin ich sehr zufrieden.
Derzeit arbeite ich auf reduzierter Stundenbasis und kann damit mein Familien- und Berufsleben perfekt unter einen Hut bringen."

 

Sebastian Englmaier, Shift Leader Warehouse

„Nachdem ich meine Ausbildung zur „Fachkraft für Lagerlogistik“ im Jahr 2010 abgeschlossen hatte, wurde ich als „Warehouse Logistican“ bei GEBHARDT übernommen.
Im Jahr 2013 absolvierte ich meinen ADA-Schein bei der IHK und bin seither auch als Ausbilder für die Ausbildungsberufe „Fachkraft für Lagerlogistik“ und „Fachlagerist“ zuständig. Nebenbei schloss ich 2018 meine Weiterbildung zum geprüften Logistikmeister in Teilzeit ab und konnte mich dadurch im Unternehmen zum „Shift Leader Warehouse“ weiterentwickeln.

Rückblickend kann ich meine Ausbildungszeit als sehr positiv und abwechslungsreich beschreiben. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl im Team GEBHARDT und kann hier meine erworbenen Fähigkeiten weiterhin gezielt und erfolgreich einsetzen.“

Starten Sie den Dialog mit uns!

Jetzt anfragen +
Schließen -

Per Nachricht

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Per Rückruf

Zu Fragen bezüglich Produkten und Dienstleistungen.
Reaktionszeit innerhalb 24h

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Zurück