Gut gemacht: Absolventenehrung bei GEBHARDT

Das Chamer Familienunternehmen ehrt sechs Absolventen für ihre sehr guten Leistungen. Neben Urkunden und einer kleinen Anerkennung winkt auch die zukünftige Festanstellung beim Marktführer für Lager- und Transportlösungen. Die feierliche Übergabe wurde von Ausbildungsleiterin Lisa Nemmer und den Ausbildern Patrick Malterer und Michael Engl bei leckerem Essen beim Italiener Rossini zelebriert.

Ein deutsches Sprichwort besagt „Lehre bildet Geister; doch Übung macht den Meister“. In der Ausbildung oder im dualen Studium wachsen genau in diesem Sinne junge Erwachsene zu Meistern ihres Faches heran. Zusätzlich zu den theoretischen Inhalten in der Berufsschule oder an der Universität lernen die angehenden Fachspezialisten beim IHK-zertifizierten Ausbildungsbetrieb GEBHARDT ihr Handwerk von der Pike auf.

Nina Weidner, Nicole Aumer und Fabian Dirscherl haben ihre Abschlüsse als Industriekaufleute an der Werner-von-Siemens-Berufsschule Cham mit sehr guten Ergebnissen bestanden. Während Nina und Fabian bereits seit dem Frühjahr als Specialized Purchaser im Einkauf bzw. als Customer Service in Industry arbeiten, unterstützt Nicole jetzt fest das Automotive Team im Customer Service.

Die drei dualen Studentinnen Annalena Renner, Maria Pangerl und Lisa Hastreiter sind bereits in den letzten Zügen ihres BWL-Studium an der DHBW Heidenheim. Aktuell schreiben sie noch an ihren Bachelorarbeiten, im September werden sie dann fest in den Bereichen HR, Controlling und Einkauf mitwirken.

Die geehrten Absolventen mit Ausbildungsleitung und Ausbildern

Jeder einzelne von ihnen bereichert mit seinen/ihren Fähigkeiten und erlernten Kompetenzen das Unternehmen. Das Team von GEBHARDT freut sich über die großartigen Leistungen und das Engagement unserer Absolventen und wünscht ihnen einen guten Start ins „richtige“ Berufsleben und viel Freude in ihren Teams sowie an ihren Tätigkeiten.