Ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit

Baumpflanz-Aktion in Zusammenarbeit mit den Bayerischen Staatsforsten

Am vergangenen Freitag pflanzte eine Delegation von GEBHARDTianern gemeinsam in Kooperation mit den Bayerische Staatsforsten  klimaresistente Bäume, um den Fortbestand eines gesunden, nachhaltigen Waldes zu sichern.

Nachhaltigkeit ist bei GEBHARDT keine leere Floskel, sondern fest in den Unternehmensalltag integriert. Als Familienunternehmen in sechster Generation, das einige Ladungsträger aus Holz herstellt, ist uns der Fortbestand der heimischen Wälder wichtig.

Mit dieser Baumpflanzaktion zusammen mit den Bayerischen Staatsforsten wollen wir einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Als nachhaltig agierendes Unternehmen im Bayerischen Wald sieht es GEBHARDT als Pflicht an, den Waldschutz in Zeiten des Klimawandels zu unterstützen.

Eine nachhaltige Balance zwischen Ökonomie und Ökologie ist uns extrem wichtig!