digitalagentur-dreibein-jpg-drei8771.jpg

Was ist die HERO-Week?

Vom 02.11.2022 - 04.11.2022 bekommst du einen besonderen Einblick in unsere Ausbildungsberufe!

Dich erwarten:

  • hilfreiche Informationen über die einzelnen Berufe
  • spannende Einblicke in das Arbeitsleben
  • praxisbezogene Aufgaben
  • Bewerbungsunterlagen-Check

So meldest du dich an:

  • Melde dich bis zum 24.10.2022 mit deinem Namen, Alter und Wunschberuf an (Du kannst auch mehrere Berufe wählen)
  • Per E-Mail über: info@gebhardt.eu oder über unser Kontaktformular
  • Die Teilnahme ist ab 14 Jahren möglich
  • Bei Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren: 09971/841-0

Wir freuen uns auf dich!

Zeitlicher Ablauf

Mittwoch, 02.11.2022 von 09:00 - 12:00 Uhr

  • Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Mittwoch, 02.11.2022 von 13:00 - 16:00 Uhr

  • Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) /Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Donnerstag, 03.11.2022 von 09:00 - 12:00 Uhr

  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) /Fachlagerist (m/w/d)

Donnerstag, 03.11.2022 von 13:00 - 16:00 Uhr

  • Mechatroniker (m/w/d) / Produktionstechnologe (m/w/d) / Industriemechaniker (m/w/d)

Freitag, 04.11.2022 von 08:00 - 12:00 Uhr

  • Industriekaufmann (m/w/d) / Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) / Duales Studium (m/w/d)

Individuell und für Sie da!

Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Datenschutz*

Azubi Stories

Erfahrungsberichte unserer Azubis:

Ansprechpartner Bewerbungen

Luca Hug Human Resources Manager

„Die Vorteile des dualen Studiums bei GEBHARDT zeigten sich gleich in den ersten Wochen, da ich nicht nur ein Praktikant, sondern ein vollwertiger Teil des Teams war und gleich von Beginn an mit praxisnahen und vor allem relevanten Aufgaben konfrontiert wurde. Hier hieß es nicht nur zuschauen, sondern auch machen!

Durch die regelmäßig getakteten Wechsel zwischen Theoriephasen, in meinem Fall noch an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Heidenheim, und Praxisphasen im Unternehmen konnte ich die Inhalte des Studiums gezielt anwenden. Nicht zuletzt war natürlich auch die Vergütung ein großer Anreiz im Vergleich zu einem regulären Studium. Aufgrund der hohen Übernahmechancen wurde mir nach meinem Abschluss 2021 sogar ermöglicht im Personalmanagement, einer meiner favorisierten Abteilungen, Fuß zu fassen. Rückblickend kann ich sagen, dass ich mich jederzeit erneut für ein Duales Studium bei GEBHARDT entscheiden würde."

Komm ins TeamOrange und entwickle mit uns deine Superkräfte

Sebastian Englmaier Shift Leader Warehouse

„Nachdem ich meine Ausbildung zur „Fachkraft für Lagerlogistik“ im Jahr 2010 abgeschlossen hatte, wurde ich als „Warehouse Logistican“ bei GEBHARDT übernommen.
Im Jahr 2013 absolvierte ich meinen ADA-Schein bei der IHK und bin seither auch als Ausbilder für die Ausbildungsberufe „Fachkraft für Lagerlogistik“ und „Fachlagerist“ zuständig. Nebenbei schloss ich 2018 meine Weiterbildung zum geprüften Logistikmeister in Teilzeit ab und konnte mich dadurch im Unternehmen zum „Shift Leader Warehouse“ weiterentwickeln.

Rückblickend kann ich meine Ausbildungszeit als sehr positiv und abwechslungsreich beschreiben. Ich fühle mich nach wie vor sehr wohl im Team GEBHARDT und kann hier meine erworbenen Fähigkeiten weiterhin gezielt und erfolgreich einsetzen.“

Job Story Duales Studium Betriebswirtschaftslehre

Christina Schoierer-Graf Controllerin

„Während meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre absolvierte ich mein Praxissemester bei GEBHARDT.
Anschließend konnte ich mich als Werkstudentin bereits in mein derzeitiges Aufgabengebiet einarbeiten. Zum Abschluss meines Studiums erstellte ich meine Bachelorthesis in Kooperation mit dem Unternehmen. Das Thema der Bachelorarbeit konnte ich aktiv in der Praxis umsetzen und begleiten. Im Anschluss an mein Studium wurde ich als Controllerin eingesetzt.
Meine Vorgesetzten und Kollegen haben mich hierbei immer unterstützt. Dadurch konnte ich mich persönlich und fachlich stets weiterentwickeln. Mit meinem bisherigen Werdegang bin ich sehr zufrieden.
Derzeit arbeite ich auf reduzierter Stundenbasis und kann damit mein Familien- und Berufsleben perfekt unter einen Hut bringen."

Team der Automotive-Abteilung bei GEBHARDT

Simon Steinkirchner Senior Sales Manager Automotive

„Bereits während meiner Ausbildung zum Industriekaufmann wurde mir bewusst, dass ich später gerne im Bereich Vertrieb bei GEBHARDT tätig sein möchte. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung konnte ich in der Business Unit Automotive erste Erfahrungen Anfangs als Customer Service Manager und später dann als Project Manager sammeln.

Von 2016 bis 2019 wechselte ich in die Business Unit Industry als Sales Manager und trieb den Auf- und Ausbau im KEP und E-Commerce-Segmente voran. Diese gesammelten Erfahrungen verhalfen mir dazu, seit 2020 den Posten als Senior Sales Manager im Bereich Automotive auszuüben. Dort bin ich für alle Sales- Themen sowie die Sales Manager verantwortlich und betreue zusätzlich ausgewählte Kunden. In meiner Laufbahn konnte ich mich bei GEBHARDT stets neuen und spannenden Herausforderungen widmen und auf diese Weise immer neue Erfahrungen sammeln."

Benefits

Qualität und Erfahrung seit 190 Jahren

Nachhaltiges Unternehmen

Nachhaltiges Familienunternehmen

vergütung

Attraktives Vergütungssystem

Icon academy white

Karriereplanung und Entwicklungschancen (GEBHARDT Academy)

Icon betriebliche Altersvorsorge weiß

Betriebliche Altersvorsorge

Icon flexible Arbeitszeit weiß

Flexible Arbeitszeiten

Icon Arbeitskleidung weiß

Arbeitskleidung und Corporate Fashion

Mitarbeiter Events

Regelmäßige Mitarbeiterevents, After-Work-Partys und Ausflüge

Mitarbeiterrabatte

Mitarbeiterrabatte

Team

Klares Wertesystem (Team, Vertrauen, Leidenschaft)

Icon Kommunikation weiß

Kommunikation auf Augenhöhe (Du statt Sie)

Icon Firmenwagen weiß

Firmenwagen

Icon Arbeitsfahrrad schwarz

Business Bike Leasing